Marcus Pretzell2018-02-21T12:46:54+00:00
Marcus Pretzell
Marcus PretzellMitglied
DE, Die blaue Partei, Date of Birth: 16 July 1973, Rinteln
Webseite
[/fusion_builder_column_inner]

Mitglied

IMCO Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz
DARP Delegation für die Beziehungen zur Arabischen Halbinsel

Stellvertreter

ECON Ausschuss für Wirtschaft und Währung

Weiteres

Markus Pretzell im Untersuchungsausschuss zum VW-Skandal

  • 1994-2000 : Universität, Recht: Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg
  • 2000-2000 : Universität, Recht: 1. Juristisches Staatsexamen
  • 2000-2002 : Referendariat
  • 2002-2002 : 2. Juristisches Staatsexamen
  • 2002-2009 : Rechtsanwalt (selbständig (anderes Gebiet))
  • 2009-2013 : Projektentwickler (Immobilien) (Privatsektor (anderes Gebiet))
  • März 2014 bis Oktober 2014 Mitglied des Bundesvorstandes der AfD
  • Juni 2014 bis September 2017 Landesvorsitzender der AfD Nordrhein-Westfalen
  • Mai bis September 2017 Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Nordrhein-Westfälischen Landtag
  • September 2017 Austritt aus der AfD
  • Seit Mai 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments (Fraktion Europa der Nationen und der Freiheit)
  • Seit September 2017 Mitglied des Landtages Nordrhein-Westfalen
Marcus Pretzell
Marcus PretzellThursday, December 13th, 2018 at 10:03pm
EU: Keine Fortschritte, dafür immer mehr Probleme!

Von den großen Merkel und Macron-Visionen war - zum Glück! - schon beim letzten Treffen der Eurogruppe vor rund einer Woche nicht mehr viel übrig. Doch viele neue Probleme sind hinzugekommen, Streit liegt in der Luft:

Terror in Straßburg, die Regierungskrise in Belgien und der Budgetstreit mit Italien. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron sucht eine Antwort auf die Revolte der Gelbwesten – und könnte dabei die strikten EU-Budgetregeln sprengen. Und dann ist da noch die immer ernster werdende Lage beim Brexit...

Die immer härteren Versuche, gleich zu machen, was nicht gleich ist, führen zu großen Spannungen in der EU. Wir fordern deshalb eine umfassende Reform der Gemeinschaft. Die Mitgliedsstaaten müssen ihre Entscheidungskompetenzen behalten und selbst entscheiden können, was für ihre Bürger das Beste ist!

http://www.taz.de/EU-Gipfel-in-Bruessel/!5555896/

#BlaueWende
#BlauePartei
Marcus Pretzell
Marcus PretzellSunday, December 9th, 2018 at 6:18pm
Ich wünsche Ihnen einen frohen 2. Advent

Ihr
Marcus Pretzell
Marcus Pretzell
Marcus Pretzell shared Alexander Langguth MdL's post.Saturday, December 8th, 2018 at 8:30am
Es gibt keinen „Dieselskandal“ – Warum Pendler und Handwerker auf dem Altar der Energiewende geopfert werden“

Die #BlauePartei lud in ihrem Bürgerforum #BlaueWende am 06.12.2018 zur Blauen Runde zum Thema „Diesel“ ins Café Barendorf nach #Iserlohn ein.

Unser Bundestagsabgeordneter Mario Mieruch (Diplom-Ingenieur BA), der bezüglich der Abgasthematik bereits länger im persönlichen Kontakt zum Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) in Berlin steht, hat dazu in akribischer Kleinarbeit Zahlen über tatsächliche Emissionswerte und Entwicklungen recherchiert und ist dabei auf ein Netz von Akteuren und Organisationen gestoßen, die maßgeblich die Gewinner der Politik im Sinne des EEG sind und darüber hinaus einer Ideologie folgen, die den Menschen die Form ihrer Mobilität vorschreiben wollen. Viele dieser Akteure kassieren für Ihre Agenda Millionen an Steuergeldern.

Nach einem Vortrag entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Dies war besonders spannend, weil sich unter den 32 Teilnehmern nicht nur interessierte und durch drohende Fahrverbote betroffene Bürger befanden, sondern auch einige Fachleute, die ihrerseits weitere interessante Aspekte einbringen konnten.

Wenn Sie sich selbst für das Thema interessieren oder selbst in die politische Diskussion einbringen möchten, nehmen Sie gern mit mir oder Mario Mieruch direkt Kontakt auf:

www.alexlangguth.de

www.mario-mieruch.net

Weitere Informationen zum Thema Diesel finden Sie auch auf unserer Themenhomepage:

www.der-diesel.de

#BlauePartei #BlaueWende #Diesel #Fahrverbote #Handwerk #TeamPetry #freiundkonservativ
Marcus Pretzell
Marcus Pretzell shared Blaue Wende - Das Bürgerforum's post.Saturday, December 8th, 2018 at 7:47am
Lesen, was konservativ(e) Sache ist!

Unser Hauptthema in der aktuellen Ausgabe: Der #UN-#Migrationspakt.

Jetzt in der neuen #BBZ:

http://newsletter.blauerkanal.de/2018/Blaue_Buerger-Zeitung_16-2018.pdf

#BlauePartei #TeamPetry #BlaueWende
Marcus Pretzell
Marcus Pretzell shared Dr. Frauke Petry's post.Tuesday, December 4th, 2018 at 10:27pm
Wichtiges Thema für die #BlaueWende: Finanzminister Scholz erschafft ein Bürokratiemonster! Als ob wir davon nicht schon genug hätten...!